Tischtennisverein Badem 


Der TTV Badem wurde im Jahre 1966 gegründet

Damals war es vor allem der Spieler Egon Schwall, der sich für die Neugründung einsetzte und sportlicherseits dem Verein lange Jahre sein Stempel aufdrückt, der im ganzen Bezirk bekannt war. Er konnte in den Einzelmeisterschaften auf Kreis und Bezirksebene hervorragende Einzelergebnisse erreichen.   

Subtitle

Gleich im ersten Meisterschaftsjahr 1966/67 stieg die Herrenmanschaft von der 3. in die 1.Kreisklasse au. Die höchste Spielklasse erreichte sie in der Saison 1969/70, nämlich die Bezirksklasse. 

Seit 1968 erweitete der TTV Badem mit Schüler- und Jungendmannschaften den Spielbetrieb. 1971 wurde dann auch eine Damenmannschaft eingesetzt. Diese erreichte im Jahr 1981 die Bezirkslig. Dort spielten Sie einige Jahr.  


Spiellokal in den Anfangsjahren war der Saal im Gasthaus Hansen, auf eine alten klapprigen Tischtennisplatte die von dem damaligen Pastor Billen dem Verein überlassen wurde. Danach zog man in den Saal des Gasthaus Lux um, da die Spielräumlichkeiten des Gasthaus Hansen zu klein wurden. Seit 1982 spielt man bis jetzt in der Gemeindehalle, hierdurch hat der Verein optimale Spielbedingungen.


1991/92 hat man als TTV Badem I als Aufsteiger der Eifelkreisliga sich nicht träumen lassen, einen durchmasch in diese Klasse zu machen und in die Beziksliga aufzusteigen! 1992/93 Rückkehr in die Beziksliga. Leider ist man in der Saison 1993/94 wieder abgespiegen! Über mehre Jahr ist die 1.Mannschaft nun zwisch Kreisliga und 1.Kreisklasse hier und her gesprungen. Zur Zeit haben wir 3 Mannschaften, über 20 Spieler im Einsatz.

Der Verein 

 

Vorstand
DGSVO/ Impressum

Kurz News 

  

  

   

 

Interessante Links

 

Ansprechpartner